Heute findet man viele für Familien und Kinder hilfreiche Informationen und Seiten im Internet.

Wir haben ein paar Links für Sie zusammengestellt, die für Sie und Ihre Kinder interessant sein könnten.

Lassen Sie Ihr Kind aber nicht alleine im Internet "surfen", sondern begleiten Sie es.

www.kaenguru.de

Känguru-Wettbewerb (immer am 3. Donnerstag im März)

Wir nehmen daran mit den Dritt- und Viertklässlern teil. Auf dieser Seite gibt es auch den Känguru-Adventskalender mit Aufgaben zum Knobeln.

www.theaterpaed-werkstatt.de

Theaterpädagogische Werkstatt Osnabrück

Präventionstheater  „Mein Körper gehört mir!“

www.antolin.de

Leseförderung mit Antolin, Lesequiz zu vielen Büchern

Unsere Schule hat dazu die Lizenz, und jedes Kind hat einen Zugang und sein persönliches Passwort, mit dem es auf der Seite stöbern und Quizfragen beantworten kann.

An unserer Schule starten wir nun mit

Gesund macht Schule  -  www.gesundmachtschule.de

Gesund macht Schule wird derzeit in Nordrhein, in Hamburg und in Sachsen-Anhalt gemeinsam von den Ärztekammern und der AOK Rheinland/Hamburg und der AOK Sachsen-Anhalt umgesetzt.

Hier gibt es Infos für Eltern: www.gesundmachtschule.de/eltern

und Mit-mach-Seiten für Kinder: www.gesundmachtschule.de/eltern/kinder-mitmachseiten

www.klasse2000.de

Klasse 2000 - das Programm zur Gesundheitsförderung und Suchtprävention.

Das Programm läuft an unserer Schule aus. Einzelne Klassen arbeiten noch damit und werden von der Gesundheitsfördererin Bärbel Bickar unterstützt.

Interessante Seiten für Kinder

www.wdrmaus.de                      Seite der Sendung mit der Maus (WDR)

www.kidsweb.de                        kindgerechte Bastelanleitungen, Malvorlagen, Rätsel u.v.m

www.hanisauland.de                 Seite der Bundeszentrale für politische Bildung