"Gesund macht Schule" wird derzeit in Nordrhein, in Hamburg und in Sachsen-Anhalt gemeinsam von den Ärztekammern und der AOK Rheinland/Hamburg und der AOK Sachsen-Anhalt umgesetzt.

Mit dem Programm greifen wir die Themen Bewegung und Entspannung, menschlicher Körper/beim Arzt, Essen und Ernährung, Sexualerziehung sowie Suchtprävention auf.  Die Ärztekammer vermittelt dabei auch Patenärzte an die Schulen; regionale Ansprechpartner der AOK koordinieren die Zusammenarbeit.

In der Vergangenheit wurden die Programmbausteine vor allem durch die Betreuung genutzt, nun werden sie auch im Unterricht eingesetzt und lösen hier die Arbeit mit dem Programm von KLASSE 2000 ab.

Das Programm "GEsund macht Shcule" hat viele hilfreiche Infos für Eltern und Familien:

www.gesundmachtschule.de/eltern

Für die Kinder gibt es Mit-mach-Seiten:

www.gesundmachtschule.de/eltern/kinder-mitmachseiten