Die Schülerbücherei  im Erdgeschoss im 2008 neu gestalteten Raum bietet ein großes und differenziertes Angebot an Lesestoff für die Mädchen und Jungen im Grundschulalter, aber auch für deren Eltern. Für alle Altersstufen und für jede Lesestufe gibt es passende Sachbücher, Märchen, Kurzgeschichten, Kinderbücher, deutsche und auch englische Bilderbücher und vieles mehr.  Jeden Freitagmorgen ermöglicht ein aus Eltern bestehendes Bücherei-Team feste Ausleihzeiten, so dass alle Kinder die Bücherei besuchen und sich dort ein Buch ausleihen können.

Die Klassen können die Schülerbücherei auch für Lesestunden in der Unterrichtszeit nutzen. Auch während der Betreuungszeiten am Nachmittag wird die Bücherei gerne besucht.