Altweiberfastnacht, der Karnevals-Donnerstag steht an beiden Standorten der Nordschule ganz im Zeichen von Karneval. Kinder, Lehrerinnen, Lehrer und Eltern treffen sich bunt und fantasiereich kostümiert in der Turnhalle. Es ist schon lange Tradition, dass die Karnevalsvereine und Tanzvereine dem närrischen Publikum ihre Aufwartung machen. Zwischen den gefeierten Auftritten der Profis gestalten die Mädchen und Jungen selbst  ein abwechslungsreiches eigenes Programm mit Tänzen, Witzen und Sketchen. Auch eine Polonaise darf nicht fehlen.

Nach der gemeinsamen Feier in der Turnhalle feiern die Klassen in ihren Klassenräumen weiter, bevor alle nach vielen Alaafs und Raketen richtig eingestimmt in ein verlängertes karnevalistisches Wochenende starten.

Fotos und Berichte der letzten Karnevalsfeiern finden Sie unter den Unterpunkten Schulleben am Standort Jülich und Schulleben am Standort Welldorf.