Der Förderverein der GGS Nord (Standort Jülich) ist in das Vereinsregister des Amtsgerichts Jülich eingetragen und verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke.

Die Satzung des Vereins beschreibt folgende Ziele:

• Gewährung von Beihilfen für die Beschaffung von außerordentlichen Unterrichtsmitteln jeder Art
  • Finanzielle Unterstützung bedürftiger Familien bei Ausflügen und Klassenfahrten

Eltern, Lehrkräfte, Ehemalige und Freunde der GGS Nord finden sich im Förderverein zusammen.

Durch die tatkräftige Unterstützung und finanzielle Unterstützung kann die Lebens- und Lernumgebung der Kinder verbessert werden. Auch im Schulalltag können wir immer wieder auf den Förderverein zählen.

Unter anderem haben wir dem Förderverein zu verdanken:

- die Beschaffung von Spiel- und Unterrichtsmaterial - die Einrichtung der Schülerbücherei - Anschaffung von Lektüren im Klassensatz (zuletzt: Weiberkram) - Unterstützung von Familien bei Klassenausflügen /-fahrten

- Aktive Teilnahme an Schulfesten und anderen Aktivitäten

Wir sind die Vorstandsmitglieder und Ansprechpartner bei Fragen und Anregungen:

1. Vorsitzender: Paul Schneider aus Jülich-Pattern

2. Vorsitzende: Olga Faley aus Jülich

Kassierer: Stefan Zilgens, Flachsweg 12, 52428 Jülich. Tel: 02461/316 21 43

Beisitzerin: Anika Sielaff aus Jülich

Sie erreichen uns per E-Mail:   foerderverein(at)nordschule-juelich(dot)de

Für Spenden und Mitgliedsbeiträge stellen wir auf Wunsch  gerne eine Spendenquittung aus.

Unsere Kontoverbindung lautet:

Sparkasse Düren