Der "Förderverein der Grundschule in Welldorf e.V." ist der Förderverein des Welldorfer Standortes und  wurde 1996 gegründet als "Förderverein der GGS Jülich-Ost e.V.".

Durch die Angliederung an die Jülicher Nordschule im Jahr 2011 ist die „Welldorfer Grundschule“ schon seit längerem nicht mehr die GGS Jülich-Ost, sondern heißt nun GGS Jülich-Nord, Teilstandort Welldorf. Aus diesem Grund haben die Mitglieder bei der Mitgliederversammlung im März 2017 eine Umbenennung des Vereins beschlossen.

Er ist in das Vereinsregister des Amtsgerichts Jülich eingetragen und verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke.

anerkannter freier Träger der Jugendhilfe

Der Förderverein der Grundschule in Welldorf  e.V.

• unterstützt die Schule bei der Erziehung und Bildung der Schülerinnen und Schüler
  • fördert das Miteinander der ganzen Schulgemeinde
  • fungiert als Träger der Betreuungsmaßnahme "8-1" sowie der "OGS" und ist anerkannter freier Träger der Jugendhilfe
  • gibt Zuschüsse zu Theaterfahrten, Schulmöbeln und Schulmedien sowie kulturellen Angeboten u. v. m.
  • gestaltet Schulfeste mit

Aktueller Flyer des Fördervereins

Unterstützen Sie den Förderverein mit

• Ihren Ideen
  • Ihrer tatkräftigen Hilfe
  • Ihrer Mitgliedschaft

Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar.

Kontoverbindung des Fördervereins
IBAN:      DE 76 3955 0110 0009 4068 69
BIC:        SDUEDE33XXX

Möchten Sie nähere Informationen?
Wir, die Vorstandsmitglieder, beantworten gern ihre Fragen:

1. Vorsitzende            Sandra Kniepen            Molkereigasse 15, 52428 Jülich-Mersch,

2. Vorsitzender           Thomas Becker             aus Jülich-Stetternich

Kassiererin                 Claudia Flucht                aus Jülich-Welldorf

1. Schriftführerin         Claudia Kutsch              aus Jülich

2. Schriftführerin         Corinna Zimmermann   aus Jülich-Güsten

Hier finden Sie unseren aktuellen Aufnahmeantrag  und die Einzugsermächtigung.
Geben Sie bitte Ihren ausgefüllten Aufnahmeantrag bei einem Mitglied des Vorstandes oder in der Schule bei einem Lehrer oder im Sekretariat ab. Gerne können Sie uns Ihre Anmeldung auch per Post zuschicken an:

Förderverein der Grundschule in Welldorf e.V., Romleweierweg 12, 52428 Jülich-Welldorf.

Förderverein der Grundschule in Welldorf e.V.

St.nr. 213/5751/1418 Finanzamt Jülich

Vereinsregister-Nr. 20688 Amtsgericht Düren