Schulfest 2015

am Standort  Nord

Schön, dass so viele mitgefeiert haben

und Danke, dass so viele tatkräftig mitgeholfen haben.

Es war wieder ein gelungenes Fest!

Karneval 2015 am Standort Nord

Alaaf!

THEATERBESUCH IN AACHEN
„Die Schneekönigin“

Unser Besuch im Theater

Die ganze Schule ist am Mittwoch mit dem Bus zum Theater nach Aachen gefahren. Das Theaterstück hieß „Die Schneekönigin“. Als wir am Theater angekommen sind, haben wir gewartet bis ein Dong klingelte. Dann durften wir reingehen und alle haben sich auf ihre Plätze gesetzt. Das Theaterstück hat begonnen:

Alle haben im Schnee gespielt. Auch die zwei besten Freunde Kay und Gerda. Da kam auf einmal die Schneekönigin mit ihrem Splitter. Kay wurde getroffen und wurde plötzlich ganz seltsam. Er rannte weg. Seine Freundin suchte ihn überall bis sie zu den Räubern kam, die ihr sagten, dass ein Elch bei der Schneekönigin ist. Gerda ging zur Schneekönigin und ihren Eisbären und fand ihn am Ende zum Glück wieder. Als das Theaterstück zu Ende war, sind alle Klassen wieder mit dem Bus zur Schule gefahren.

Das war ein toller Tag im Theater.
Text von Noah, 2c
Bild von Yuebo, 2c

Die Klasse 2c hat zum Bundesweiten Vorlesetag am Freitag, den 21.11.2014 die Stadtbücherei in Jülich besucht.

Vielen Dank an die Stadtbücherei Jülich und die Vorlesepaten für den tollen Vormittag!