Einschulung am Standort Welldorf

Nachdem am Mittwoch die Kinder der 2., 3. und 4. Klassen aus den Sommerferien zurückgekehrt waren, standen am Donnerstag, 22. August 48 Kinder im Mittelpunkt. Für sie stand endlich der Einschulungstag an.

Die Hubertus-Kirche war reich gefüllt, den die Mädchen und Jungen wurden von Eltern, Geschwistern, Großeltern und Paten begleitet. Der evangelische Pfarrer Dr. Udo Lenzig begrüßte die Kinder und Erwachsenen.

Gemeinsam mit Konrektorin Claudia Flucht packte er die mitgebrachte Schultasche aus, in der viele hilfreiche Dinge steckten und einen Ausblick auf die bevorstehende Schulzeit gaben.

Die Liedbegleitung übernahm Silke Kayser mit ihrer Gitarre.

Nach dem Gottesdienst wurden alle von der Schulgemeinde durch ein klatschendes Spalier in die Turnhalle geleitet,

wo die Delfinklasse ein musikalisches Feuerwerk vorbereitet hatte,

die Tigerklasse Glück und Mut schenkte

und auch der Schulsong nicht fehlen durfte.

Dann endlich riefen die Klassenlehrerinnen Renate Svaton und Anja Winter die Namen auf

und gingen für die erste Schulstunde mit der Eisbären- und der Erdmännchenklasse in die Klassenräume.

Die Erwachsenen nutzten die Zeit für Gespräche

und wurden vom Förderverein mit Kaffee und Wasser versorgt.

Bevor die Schultüten überreicht und Einzelfotos gemacht wurden,

standen die Klassenfoto-Termine an.

24 Eisbären mit ihrer Lehrerin R. Svaton

24 Erdmännchen mit ihrer Lehrerin A. Winter

Wir freuen uns, so viele nette Mädchen und Jungen

und ihre Familien in der Schulgemeinde begrüßen zu können .

Alles Gute für diesen neuen Lebensabschnitt!