Die Nordschule ist auch aktiv für Judith - Frühstücksbuffet an beiden Standorten

Judith, sechs Jahre alt und Schwester der Mitschülerin Annika, ist zum zweiten Mal in ihrem kurzen Leben an Blutkrebs erkrankt und benötigt dringend eine Stammzellentransplantation. Diese Nachricht machte die Kinder, Lehrer und Eltern der Jülicher Nordschule sehr betroffen, und als die Schulgemeinde von der Typisierungsaktion am 18. Februar erfuhr, war schnell klar, dass ein Zeichen der Solidarität und der Anteilnahme gesetzt werden sollte, um der Familie neuen Mut zu geben.
An beiden Standorten - am 14. Februar am Standort Berliner Straße und am 15. Februar am Standort Welldorf - wurde mit Hilfe vieler, vieler Eltern ein Buffet in der Pause organisiert.

Fettdonnerstagsparty in der Nordschule

Ausgefallene und fantasiereiche Kostüme prägten das Bild auf der Veranstaltung in der Turnhalle. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern feierten die Kinder ausgelassen Karneval. Auch viele Eltern ließen sich die Veranstaltungen nicht entgehen.
Es ist schon lange Tradition, dass die Karnevalsvereine mit ihren Kindergarden dem närrischen Publikum ihre Aufwartung machen. Zu den Gästen zählten die Maiblömche aus Lich-Steinstraß, die Mini Starlights der KG Rursternchen, die Majoretten vom Tanz und Twirlingclub Koslar, die Little Diamonds und der TSC Schwarz-Gelb Jülich. Dazu traten erstmalig die Broicher Jungs auf.

Zwischen den gefeierten Auftritten der Profis gab es ein abwechslungsreiches eigenes Programm, das die Mädchen und Jungen aus den Klassen 2b, 3a und 3b, 4a, 4b, 4c, und 4d selbst vorbereitet hatten.
Nach vielen Alaafs und Raketen konnten die Kinder richtig eingestimmt in ein verlängertes karnevalistisches Wochenende starten.

Hier geht es zu den Bildern.