Die Viertklässler des Standorts Nord

verabschieden sich mit einer Schatzsuche

In der vorletzten Woche ihrer Schulzeit feierten die Kinder der Klassen 4a, 4b und 4c gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Schroeder, Frau Willkens und Frau Lauprecht und allen Kindern des Standorts Nord das Ende ihrer Grundschulzeit. Dazu hatten die Viertklässler etwas Besonderes geplant:

Die Erst-, Zweit- und Drittklässler hatten Post mit einer Schatzkarte erhalten. Darauf war der Weg zu einem Schatz eingezeichnet. Vorbei an gruseligen blauen Männchen, durch enge Schluchten, eine dunkle Höhle und den Wald des Todes galt es, einen Schatz zu finden. Bewaffnet mit der Schatzkarte und unter der Führung von einigen Viertklässlern machten sich die Erstis, Zweitis und Drittis in kleinen Gruppen auf die Suche nach dem Schatz.

Auf ihrem Weg begegneten ihnen jedoch so einige Hindernisse: Da mussten zunächst Piraten-Pantomime erraten, Piraten-Montagsmalerei erkannt oder ein Piraten-Schmaus (in Form von Schaumküssen) um die Wette gegessen werden. Als auch Spiele wie "Kulikacken", Eierlaufen oder Dosenwerfen erfolgreich gemeistert waren, erhielten die Kinder endlich den entscheidenden Hinweis zum Ort des Schatzes.

Hier geht es zu den Fotos der Feier.