Sankt Martin-Feier in der Welldorfer Turnhalle

Am Morgen des 12. Novembers versammelten sich die Kinder des Welldorfer Standortes in der Turnhalle. Nachdem in den einzelnen Ortschaften des Einzugsgebietes die Martinsumzüge stattgefunden hatten, kehrten nun die selbstgebastelten Laternen nochmal in die Schule zurück und sorgten in der abgedunkelten Turnhalle für eine gemütliche Stimmung.

Die Drachen-Klasse 2e hatte drei kleine Theater-Spieler und vier hervorragende Leser in ihren Reihen, die die lustige Geschichte "Der halbe Mantel" vortrugen, in der der Bettler statt halbem Mantel lieber Schokolade gegen den Huger mag, weil es ihn eigentlich gar nicht friert. Da wird dem kleinen Martin-Darsteller deutlich, wie schwer das Teilen manchmal sein kann.

Die Igel-Klasse 1e ließ die Martinslegende dann im Anschluss durch ihr Klangspiel lebendig werden. dazu sangen alle Kinder der Schule die Strophen des Sankt Martin-Liedes.

Bevor alle Kinder wieder in ihre Klassen gingen, zogen sie mit ihren runden und eckigenLaternen, mit Igeln, Piraten, Gespenstern und Unterwasserwelten, mit schillernden Einhörnen, grünen Monstern und phantasievollen Vögeln durch die Turnhalle und ließen beim Laternenumzug die Martinsliedererschallen.