Elisa sang "Halleluja", eines von Pauls Lieblingsliedern,

vielen bekannt aus Shrek.

Red and yellow and pink and green, orange and purple and blue – hello!

I can sing a rainbow …

Jan unterstützte Paul mit dem Plektron,

so dass dieser beim Rainbow-Song eine Hand frei hatte,

um die Farben in Gebärdensprache darzustellen.

Viel gelacht wurde beim "opposite-game",

bei dem Konzentration gefragt war,

das aber auch so manchen Applaus ;-) für den Sänger bereit hielt.

Pauls Freude an der Musik war ansteckend und erreichte alle Kinder - vom 1. bis zum 4. Schuljahr. Aber nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen.

Am Donnerstagabend hatte der Förderverein, der auch Träger der Betreuungsmaßnahmen ist, die Mitglieder des Fördervereins, die LehrerInnen und BetreuerInnen sowie Freunde, UnterstützerInnen und fleißige HelferInnen des Grundschulstandortes als Dankeschön zum Konzertabend eingeladen.

Hier wurde Paul O’Brien von Hermann Jürgen Schmitz am Keyboard begleitet und beim Gesang ergänzt.

Sehr spontan war auch Ivana Siljic mit beeindruckender Stimme dabei.

Die erwachsenen ZuhörerInnen genossen sichtlich die angenehme Stimme, die gefühlvollen Lieder und vor allem auch die zu den Liedern gehörigen Geschichten.

Es wurde viel gelacht und auch gemeinsam gesungen.

Auch am Abend durfte das Rainbow-Lied nicht fehlen ;-)

Leider ging die Zeit an den beiden Tagen viel zu schnell vorbei. Zur Erinnerung bleiben die Autogrammkarten und ein ganz besonderes Gefühl in allen Herzen.

Die Kinder und Erwachsenen der Welldorfer Schulgemeinde sind sich einig: Die beiden Tage haben gut getan, und dies war bestimmt nicht der letzte Besuch Paul O‘Briens. Beim nächsten Mal sollen die Ergebnisse der Workshops bei einem Abschlusskonzert den Familien der Kinder präsentiert werden.