Die Igel-Kasse 4e war wieder als Kulturstrolche unterwegs - dieses Mal wurden die Mädchen und Jungen aktiv als Tänzerinnen und Tänzer. Bei zwei Treffen - einmal im Tanzstudio Nina Romm und beim zweiten Mal in der Turnhalle in Welldorf - brachte Tanzlehrerin Magdalena Dieke alle Viertklässler in Tanzstimmung. Nach einem kurzen Brainstorming zu den verschiedenen Tanzrichtungen und ein paar Infos zur Ausbildung einer Tanzlehrerin oder eines Tanzlehrers folgte eine Besichtigung der verschiedenen Tanzräume. Da wurden die Spiegel und ihr Nutzen für das Tanzen ebenso ausprobiert wie die Stangen im Ballettsaal. Dann hieß es Aufwärmen im großen Tanzsaal und anschließend startete das Einstudieren der von Magdalena Dieke erdachten Choreographie zu „Bailar“. Viel zu schnell ging die Zeit vorbei, doch gab es ja ein zweites Treffen ein paar Tage später in der Turnhalle der Schule. Und da zeigten die „Igel“, dass viele Tanzschritte schon gut abgespeichert waren, so dass einer baldigen Aufführung vor Publikum eigentlich nichts im Wege steht. Alle waren sich einig: Tanzen macht Spaß!

zurück