Infos für die "Ersties" des neuen Schuljahres und ihre Familien

Am Dienstag, den 12. Mai sollte für alle Eltern unserer zukünftigen Schülerinnen und Schüler, die an unseren beiden Standorten in der Berliner Straße und in Welldorf eingeschult werden, ein erster Info-Abend stattfinden. Wegen der derzeitigen Situation kann diese Veranstaltung aber nicht stattfinden.

Einschulungstag wird an beiden Standorten Donnerstag, der 13. August 2020 sein.

Weitere Informationen zur Einschulung können Sie unserem Kalender entnehmen unter den Eintragungen im Monat August. Allerdings sind dies im Moment nur die geplanten  Abläufe. Wie die Situation im August sein wird, bleibt abzuwarten.

Wir hoffen sehr, dass wir unsere zukünftigen  „Ersties“  mit einer schönen  Einschulungsfeier willkommen heißen  können, da ja schon der Abschied aus dem Kindergarten so ganz anders als geplant ablaufen musste.

Für den Info-Abend im Mai war geplant, die Klassenlehrerinnen vorzustellen sowie die Verteilung der Kinder auf die einzelnen Klassen bekannt zu geben. Außerdem sollten die Eltern Informationen zum Unterricht in den Fächern Mathematik und Deutsch, zum Fach Englisch, das immer ab Februar unterrichtet wird, und zu "Klasse 2000", dem Unterrichtsprogramm zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltprävention erhalten.

Diese Informationen werden Sie sobald wie möglich, voraussichtlich aber erst im Juni und auf anderem Wege von uns erhalten.

Hier finden Sie weitere Hinweise rund um Anmeldung und Einschulung.