Schulfest an beiden Standorten

An beiden Standorten der Nordschule wurdein diesem Schuljahr Schulfest gefeiert:

am Samstag, 18. Mai fand das Schulfest an unserem Standort in Welldorf statt. Am Samstag, 29. Juni  feierte die Schulgemeinde in der Zeit von 11 bis 14 Uhr am Standort Jülich/Berliner Straße Schulfest.

Es gab viele Gelegenheiten rund ums Thema "Wir sind Kinder einer Welt" zu spielen, zu basteln und verschiedene Länder und Kulturen kennenzulernen.

Hier gelangen Sie zum Bericht über das Schulfest am Standort Welldorf am 18. Mai.

Hier gelangen Sie zum Bericht über das Schulfest am Standort Nord am 29. Juni.

Mit dem Erlös beider Schulfeste möchten wir der Verwirklichung eines besonderen Wunsches, der leider nicht ganz billig ist, ein Stück näher kommen: Wir möchten digitale Medien anschaffen, die in unserem DaZ-Sprachunterricht neue und individuelle Lernwege ermöglichen sollen, die aber auch sonst in vielfältiger Weise den täglichen Unterricht bereichern sollen.

Um den Erlös der Schulfeste  aufzustocken, hat am 8. Juli an beiden Standorten ein Sponsorenlauf stattgefunden.